Der komplette Wortlaut der Studien ist unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie auch Mitglied im Forum Wein und Gesundheit e.V. Hier erfahren Sie mehr....
Moderate Weintrinker, mit einem Konsum von bis zu einer halben Flasche täglich, sind gesünder als Abstinenzler. Dieses Ergebnis ist seit der Groenback Studie 1996 bekannt. Nun wurde es in Frankreich bestätigt.
Nach den Autoren aus dem Hôpital de la Pitié in Paris zeigte sich bei den fast 150.000 Untersuchten, dass sich jene mit einem niedrigen oder mittlerem Weinkonsum tendenziell mehr bewegten, einen höheren sozialen Status hatten und weniger unter Stress litten, als jene, die nie einen Tropfen Alkohol tranken.
Seite 1 von 1 Seite/n